Kinder entdecken Wirtschaft

KIWI -        Kinder entdecken Wirtschaft

 

Auf Einladung der WKO Kufstein schlüpften einen Vormittag lang  die Schüler und Schülerinnen der 1a und 1b in die Rolle „Chef und Chefin eines Unternehmens“.  Durch aktives Tun lernten sie, was es heißt UnternehmerIn zu sein. Die Buben und Mädels mussten dabei flexibel auf neue Situationen reagieren, Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen.

 

Jeweils im Team wurde von den SchülerInnen ein Gemischtwarengeschäft betrieben. Esging darum, das freundlichste Verkaufsteam zu sein, den optisch einladendsten Verkaufsstand zu bauen und einen hohen Spielumsatz zu erzielen.

Viele Eltern und Bekannte der SchülerInnen besuchten die Stände als Kunden und gaben symbolisch jeweils bis zu 100 „KIWI-Euro“ aus.

 

Als Belohnung erhielten die Teams eine KIWI-Medaille.

Kategorie(n):

Schuljahr: