Tischtennis Bundesmeisterschaft

Siegerehrung:   1. BRG Wörgl (T)	2. NMS St. Peter/Au (NÖ)	3. HS Kremsmünster (OÖ)

 

SCHUL OLYMPICS TISCHTENNIS-Liga der Schulen

Vorchdorf 23. – 25. 03. 2015

 

Das oberösterreichische Vorchdorf stand vom 23. – 25. 03.2015 ganz im Zeichen des Tischtennissports, und zwar bei den Tischtennis SCHUL OLYMPICS: Schulteams aus ganz Österreich waren zum Finale angereist, um sich an der Platte zu messen. In 112 Mannschaftsspielen bzw. 896 Einzelspielen galt es in vier Bewerben schließlich die Sieger zu ermitteln.

Tirols Vertreter waren die NMS Kirchbichl und das BRG Wörgl bei den Burschen, sowie die NMS Sport Absam und das BRG Wörgl bei den Mädchen.

 

Bewerb B (männlich mit Verbandsspieler)

 

Die Mannschaft der NMS Kirchbichl erreichte im stark besetzten Bewerb der Verbandsspieler den 10. Platz.

Die Kirchbichler NMS-Schüler Georg Seidl und Christof Tipelius durften unsere Schule zweimal bei den SCHUL OLYMPICS vertreten, das allein ist schon ein Erfolg!

 

Bewerb C (männlich ohne Verbandsspieler)

 

Ebenso den 10. Rang erspielte sich das Burschen-Team des BRG Wörgl im Bewerb ohne Verbandsspieler. Die vier Schüler sind allerdings noch sehr jung und können im Schulsport Tischtennis noch Erfolge feiern.

 

Bewerb III (weiblich ohne Verbandsspielerinnen)

 

Den guten 7.Platz im Mittelfeld erkämpften sich die Mädchen der NMS Sport Absam.

 

Bewerb II (weiblich mit Verbandsspielerinnen)

 

Das Highlight für Tirol! Die Mädels des BRG Wörgl (Elena Gruber, Elena Genser und Lara Margreiter) spielten groß auf und kürten sich nach einem harten Finalkampf zum SCHUL OLYMPICS SIEGER.

Besondere Gratulation gilt den beiden für den TTC Raiba Kirchbichl spielenden Mädels Elena Genser und Lara Margreiter!

 

Tischtennis – ein Plädoyer

Tischtennis ist ein Sport, der generationsübergreifend ein Leben lang ausgeübt werden kann. Er fördert Gemeinschaft, Toleranz, Gesundheit und Geschicklichkeit, ist schnell, vielseitig und dynamisch.

Tischtennis ist quasi überall spielbar und eignet sich hervorragend als Schulsport und bietet sich natürlich in der Nachmittagsbetreuung an.

Tischtennis - ein Weltsport, ein Volkssport, ein Schulsport.