News

Erste Hilfekurs 2017

Wie jedes Jahr wurde heuer in der NMS Kirchbichl ein Erste-Hilfe-Kurs abgehalten.

Es waren sogar so viele Viertklassler bereit, den 16 Stunden Kurs zu besuchen, dass 2 Kurse zustande kamen. Außerdem konnten wir an der neuen , mit LED-Lampenkontrolle ausgestattete Beatmungspuppe üben. Wir bedanken uns bei der Gemeinde für die Finanzierung der Anschaffungskosten.

Alle Schüler konnten den Erste Hilfe Schein entgegennehmen – Gratulation!

 

Klassenbeste 2016/17

Klassenbeste im Schuljahr 2016/17

1a   Merve Tülü

1b   Gasteiger Benjamin

 

2a   Mairhofer Sophia

2b  Amann Laura

2c  Bijelonic Sanja/Mölg Magdalena

 

3a  Ehrenstrasser Nicole

Politische Bildung 2017

Zum Schulschluss beschäftigten sich die 3. und 4. Klassen noch mit dem Thema Meinungsbildung. In einem Workshop, den der Verein PoBi leitete, versuchten sich die Schülerinnen und Schüler zu ausgewählten Themen eine eigene Meinung zu bilden und in einer demokratischen Vorgangsweise zu einer Problemlösung und Entscheidungsfindung zu kommen.

 

Italienfahrt 2017

2-tägige Reise der Italienischschüler/innen 2017

Sportwoche Lignano 2017

Sportwoche Lignano 2017

Die 3.Klassen haben auch heuer die Sport-und Sprachwoche in Lignano/Italien erleben dürfen. 39 Schüler/innen und ihre 4 Begleitlehrer/innen hatten ein abwechslungsreiches Sportprogramm und alle Schüler absolvierten Italienischstunden. Es war eine erlebnisreiche Woche, die allen sehr gut gefallen hat. Unser Dank gilt vor allem dem Land Tirol / Abt. Juff – sie haben diese Woche mit € 30 pro Schüler finanziell unterstützt!

Flagfootballmeisterschaft 2017

Am 25. April 2017 fanden in Kufstein die Regionalmeisterschaften Unterland in Flagfootball in Kufstein statt. Die NMS Kirchbichl nahm mit zwei Mannschaften, der Sportgruppe der zweiten und dritten Klasse, teil.  Beide Mannschaften gewannen alle ihre Spiele und wurden somit Sieger in ihrer Gruppe. Beide Mannschaften spielten souverän und sind somit berechtigt zum Landesfinale nach Innsbruck zu fahren.

Pflegeheimbesuch 2017

Eine Gruppe aus der Klasse 1a hat sich wieder auf den Weg gemacht, und 
mit den Bewoh
nern und Bewohnerinnen des Wohn- und Pflegheims Kirchbichl den Rosenmontag gefeiert.

 

Besuch im Pflegeheim Kirchbichl

Schüler und Schülerinnen der Klasse 1a besuchten am 5.12.2016 in Begleitung von FL Seethaler und FL Egger die Nikolausfeier des Wohn- und Pflegeheims Kirchbichl. Mit ihrem Vortrag – Soli mit Querflöte und Trompete, Gesang und Gedichte – erfreuten sie nicht nur die Bewohner, sondern hatten auch selbst viel Spaß.

Feuerwehrschau 2016

Am 7.10.2016 präsentierte sich die Feuerwehrjugend im Rahmen der Feuerwehrjugendwoche mit den Feuerwehren Kastengstatt, Kirchbichl und Bruckhäusl in der Neuen Mittelschule Kirchbichl. Nach der Begrüßung und Information von Jugendbetreuerin LM Anna Rißlegger konnten die Schüler die Gerätschaften der Feuerwehr an verschiedenen Stationen ausprobieren. Hebekissen, Bergeschere, Atemschutzgeräte, Wärmebildkamera, verschiedene Fahrzeuge und das Kirchbichler Boot konnten bestaunt werden.

Italienfahrt 2016

Italienfahrt 2016

Am 27. und 28. Juni waren die fleißigen Italienischschüler wieder unterwegs. Die Reise führte diesmal nach Riva am Gardasee. Die Wagemutigen erfrischten sich im eiskalten See, danach waren die Wasserfälle von Varone gar nicht mehr so kalt. Wir bedanken uns beim Land Tirol für einen Zuschuss zu den Buskosten. Es waren zwei nette Tage mit den 24 Mädchen und zwei Knaben!

Seiten